Salze Pfeffer Gewürze

Salze Pfeffer Gewürze

Ergebnisse 1 – 12 von 15 werden angezeigt

Salz ist heute in jeder Küche zu finden, es gehört weltweit zu den am meisten verwendeten Speisezutaten. Salz ist jedoch weit mehr als nur ein Gewürz, seine vielfältige Bedeutung ist schon lange bekannt. Schon vor Jahrtausenden war Salz ein begehrtes Handelsgut. Aufgrund seines hohen Wertes wurde es lange Zeit sogar als „weißes Gold“ bezeichnet. Seit jeher spielt es in der Ernährung eine beutende Rolle. Seinen hohen Wert erlangte Salz als man erkannte, dass man es zum Konservieren nutzen kann, dass also bestimmte Lebensmittel wie Fleisch durch die Zugabe von Salz länger haltbar bleiben. Auch eine gewisse Heilkraft wird Salz nachgesagt.

In der Hitze der sizilianischen Sonne verdunstet das Meerwasser in großen, flach angelegten Uferteichen. Genießen Sie die naturbelassene Würzkraft des Meersalzes.

„Wo der Pfeffer wächst“ – das ist wirklich ganz schön weit weg. Der Pfeffer liebt nämlich die Sonne. Er wird unter anderem auf der Insel Madagaskar, in Indien, Indonesien, Vietnam, Kambodscha und Malaysia angebaut. Eine rankende Pfefferpflanze kann an Gerüsten bis zu 10 Meter hoch wachsen.