Weiße Essige und Balsame

Entdecken Sie den Geschmack von weißen Essige/Balsame!

Alle sind wahre Allrounder! Kaum ein Essig ist so vielseitig einsetzbar und passt zu so vielen verschiedenen Ölen wie weißer Balsamico.

Viele Köche wählen häufig einen weißen Balsamico Essig, weil der traditionelle Balsamico-Essig die Gerichte dunkel färbt. Und das Auge isst natürlich auch mit! In Kombination mit einem köstlichen Olivenöl (eine große Auswahl finden Sie bei uns) sind weiße Essige/Balsame auch als Salatdressing einfach vorzüglich.

Der Weiße Essig/Balsam ist ein sehr unkomplizierter Partner in der Küche und deshalb so vielfältig einsetzbar. Er passt zu vielen Speisen und verschiedensten Speiseölen, so dass man ihn für zahlreiche Salatvariationen benutzen kann. Er passt toll zu hellen Soßen, Gemüsegerichten und vollendet Speisen mit Fisch oder Geflügel.

Übrigens: Condimento bedeutet übersetzte Würze. Dabei handelt es sich – wie beim Balsamessig – um eine Mischung aus Essig und Traubenmost. Ich kenne diesen Begriff vor allem für weißen Balsamessig. Er schmeckt weniger sauer und viel fruchtiger als normaler Weißweinessig.

Menü