Lenz Essig/Balsam

Lenz Essig/Balsam

Ergebnisse 1 – 12 von 32 werden angezeigt

Lenz Balsamico EssigLenz Essig/Balsamico

Die Firma Pilz Lenz spricht für Qualität. Bettina Lenz war 1995 in Italien und hat die Liebe für gutes Essen entdeckt. Der Sprache war sie bald mächtig und die feinen Essige kamen gut an. Zuerst wurden Essige nur aus Italien gehandelt. Dann entdeckte sie auch herrliche Essige in Deutschland und Spanien. Aber immer schon wollte sie ihre eigene Essig-Öl-Linie und so entstand erstmals das Label und es wurde nur abgefüllt. Feinste Essige wurden auf Messen aber auch mit Freunden ausgesucht. Bald wurde aber auch klar, dass man bestimmte Fruchtessige auch selber mischen kann. Sogar auch noch besser als manche andere. Besonders wenn man auf hochwertige Grundessige einen hohen Wert legt. Mehr und mehr wurde ausprobiert, die befreundeten Köche mussten als Versuchs-Kaninchen herhalten und durften ihre ehrliche Kritik kundtun. Eigentlich sollten die Essige nicht „Lenz“-Essig heißen, sondern „Lenz and Friends“. Viele Köche mit renommierten Namen verhalfen Bettina wieder Neues zu entdecken oder Neues zu kreieren. Es blieb nicht nur beim einfachen Mischen vom Mangobalsam, sondern Kräuter wurden im Garten gezogen, um den Kräuteressig anzureichern, Holunderblüten werden im Wald gesucht, Zirben extra geholt, aber auch die besondere Vanille aus Tahiti findet im großen Sortiment der Lenz-Essige seinen Platz. Dieser Balsam ist besonders edel und fein. Überzeugen Sie sich selbst und probieren Sie.